Kurzberichte
veröffentlicht am 02.01.2011
>> zurück


Weihnachten:
27°C; brechen volle Stadt mit allem, was man sich an Weihnachtskitsch vorstellen kann; abendlicher gemütliche Runde mit unserem eigen gekauften Weihnachtgeschenk: einem kleinen Backofen und unserem wohl einzigartigen Weihnachtsbaum. Wir, Karo, Till, Martin, Sebastian und ich, saßen zuhause und versuchten uns in unseren Plätzchen und Pizzas. Naja für ultra weiche und langgebackene Kekse hat der wenige Strom noch gereicht – aus der Pizza wurden dann Gemüseteigtaschen in der Pfanne auf unserem Gaskocher. Alles in allem war es aber ein schönes Weihnachten.

Es wird Eng:
Treu dem Motto der letzten Ärzte-Turne stand mal wieder Besuch an: Ein Freund von Martin mit weiteren fünf Freiwilligen aus Tansania sowie unsere Freiwillige Hannah aus Uganda kamen nach Weihnachten zu uns um mit uns ins neue Jahr zu Feiern. Interessant ist die Schlafsituation: Martin, Till und ich in unseren Betten, Hannah auf der Gästematratze in meinem Zimmer, drei auf den Sofa- bzw. Sesselkissen im Wohnzimmer, zwei im nahelegenden Gästehaus und einer in der Hängematte die nun von Fenster zu Fenster in unserem Wohnzimmer hängt.

Silvester:
Mit Hannes (unser Vorgänger, der nun in Kampala arbeitet), unserem Nachbarn Peterson, Hannah und Till ging es an Silvester zu Besuch zweier Kunstateliers welcher echt schön sind, paar Fotos könnt ihr natürlich unter Fotos sehen.

Immigration Office:
Unser Freund und Helfer, die, wie wir feststellen mussten, echt keinen guten Job machen, haben zu den Feiertagen echt nette Geschenke an die Einreisende verteilt, ein wunderschönes Lesezeichen, wo sie sich echt viel Mühe für gegeben haben:
Sehr interessant finde ich den Wasserfall, den ich bei meinem Besuch ( Link zu meinem Foto) nicht gesehen habe, sowie die somalische Faxnummer.